Für Fans von Rock und Pop ist das die Konzertsensation des Jahres in der Region: drei Tage PARKA und Gäste und Unterstützer live. Am Freitagabend hat der altehrwürdige Pflugsaal gebebt, am Samstagabend wird er es nochmal tun.

All die Anstrengungen im Vorfeld haben sich gelohnt. Den Pflugsaal für eine Woche zu mieten, einzurichten, vorzubereiten, ebenso das Konzertprogramm einzustudieren, sich stimmlich und am Instrument fit zu machen. All das hat sich bereits gelohnt und wird sich nochmals lohnen. Denn was da am Freitagabend im Pflugsaal passierte, war schon eine Konzertsensation. Am heutigen Samstagabend wird sie fortgesetzt und mutmaßlich verdoppelt. Ausgelassen und in bester Stimmung.

Pflug-Inhaber Wilhelm Mayer jun. hat ein Herz für Rock und Pop und er verfügt über den richtigen Veranstaltungsort für eine große Sause im gediegenen Umfeld. Er versicherte im Gespräch mit der NRWZ, an den beiden Konzertabenden plus öffentlicher Generalprobe mit PARKA, den Windphonics, Via Voce und Co. nicht groß zu verdienen. Aber er mag es, wenn in seinem guten Hause nicht nur anständig gespeist und getrunken, sondern auch anständig gefeiert wird.

Dieser erste Teil der Feier war bereits eine sehr anständige Party. Der zweite wird, so die Kräfte der Mitwirkenden reichen, so sie sich heute etwas Regeneration gönnen, noch eins drauf setzen. Zur Freude eines weiteren Publikums. Beide Live-Abende waren beziehungsweise sind übrigens ausverkauft.

Ganz klar: Dieses Wochenende sind wir alle ein bisschen PARKA.

Unsere Fotografen Ralf Graner und Thomas Decker vom Team Ralf Graner Photodesign waren am Freitagabend dabei. Ihre schönsten Bilder finden Sie, liebe Leser, in unserer Bildergalerie.

(Pressebericht NRWZ, 25.10.2014)